BFFS-Umfrage zur Seriensituation

BFFS Geschäftsstelle
30. August 2012

„Fiction geht auch für die Hälfte“ davon träumen nicht nur einige (ehr)geizige Jungproduzenten, daran arbeiten auch die Sender – bereits seit Jahren.

Noch Mitte der Neunziger waren Pensen von mehr als 5 Spielminuten pro Drehtag bei seriösen Serienproduktionen tabu.

Seit diesen seligen Zeiten schrumpfen von Jahr zu Jahr die Budgets, die Anzahl der Drehtage und Rollen, die Gagen, das Niveau und folglich das Interesse des Publikums – nur die Pensen pro Drehtag expandieren (und die Eilfertigkeit mancher Auftragsproduzenten, sich gegenseitig zu unterbieten). Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt, für „normale“ Weekly-Serien 7 bis 10 Minuten pro Drehtag zu drehen – Dailys wuchten sowieso täglich 25 bis 45 Minuten… Aber Schluss mit Jammern!

Wir wollen handeln!

Und dazu brauchen wir ein genaues Bild der Gagen- und Drehverhältnisse bei unseren Serien, dazu brauchen wir Ihre und Eure Hilfe.

Wir haben eine knappe Online-Umfrage eingerichtet unter

www.bffs.de/umfrage-zur-seriensituation

Wenn Sie, liebe Agentinnen und Agenten, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ZAV, Schauspielerinnen oder Schauspieler haben, die bei einer Serie gastieren oder durchgehend mitmachen, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit…

Und wenn Ihr liebe Kolleginnen und Kollegen, bei einer Serie gastiert oder durchgehend mitmacht, dann nehmt Euch bitte die Zeit…

um die 6 Punkte der Umfrage zu beantworten

Die Angaben sind und bleiben anonym! Wir fragen nicht nach Ihren und Euren Namen!

Wir bitten um rege Teilnahme und danken im Voraus für die Mühe!

Euer BFFS-Vorstand

Kommentarfunktion geschlossen.