Klappe auf! Gespräche mit Regisseuren

BFFS Geschäftsstelle
4. Oktober 2012

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie ticken Regisseure? Wie arbeiten sie, was ist ihnen wichtig, wo liegen ihre Probleme? Und wie sehen sie uns Schauspieler, wie gehen sie mit uns um, was lieben und was hassen sie an uns?

Zu diesen und anderen Fragen veranstalten wir auf dem Hamburger Filmfest 2012 vom 28. September bis 5. Oktober unter dem Titel „KLAPPE AUF“ eine tägliche, halbstündige Gesprächsreihe. In einer klassischen 2er-Konstellation befragen Schauspielerinnen und Schauspieler unseres Verbandes Regisseurinnen und Regisseure, die an dem jeweiligen Tag einen Film auf dem Hamburger Filmfest 2012 zeigen. Die Interviews finden täglich um 18:00 Uhr im Filmfestzelt auf dem Allendeplatz (vorm Abaton-Kino) statt und sind öffentlich.

Viele von Euch waren schon live im Zelt, wir freuen uns über den sehr regen Zuspruch. Und für die, die nicht dabei sein konnten: die aufgezeichneten Gespräche sind hier zu sehen. Mehr Informationen, Berichte und Fotos findet man auf der eigens dafür eingerichteten Facebook-Seite. Klickt doch mal rein!

Wir freuen uns über Gespräche mit Florian Froschmayer (interviewt von Andrea Gerhard), André Erkau (Guido A. Schick), Hendrik Handloegten (Gustav-Peter Wöhler), Andreas Herzog (Peter Lohmeyer), Stefan und Simona Gieren (Christiane Filla), Lars Kraume (Martin May), Esther Roling (Matthias Tiefenbacher) und Cate Shortland (Nova Meierhenrich).

Euer BFFS-Vorstand