Thema vom 07.03.2016: Producerinnen und Producer

BFFS Geschäftsstelle
29. Februar 2016
filmrolle photo
Copyright michael hilton

Manchmal begegnen wir ihnen am Set. Manchmal kennen wir sie sogar nur vom Hörensagen oder als Name auf der Dispo. In den seltensten Fällen haben wir die Möglichkeit zum Austausch mit ihnen: Die Producer. Was genau umfasst das Berufsfeld einer Producerin, worin liegen ihre Aufgaben, wie ist ihr Einfluss auf die Besetzung und wie gelangt sie zu ihren Projekten? Und wie wird man überhaupt „Producerin“ oder“ Producer“?

Das sind Fragen, mit denen wir uns bei unserem März-Stammtisch beschäftigen wollen. Wir freuen uns auf einen austauschreichen Abend mit spannenden Fachgästen aus dem Bereich Film, Fernsehen und Werbung. Als Gäste dürfen wir Andrea Auer (Junior Producerin u.a. Tulpen aus Amsterdam/FFP), Nicola Böhm (Freelance Producerin Werbung/Imagefilm), Vanessa Lackschéwitz (Producerin u.a. Rosamunde Pilcher, Barbara Wood/FFP) und Katrin Weikart (Producerin Bavaria Filmproduktion u.a. Die Rosenheim-Cops) begrüßen.

Wie immer sind alle Mitglieder und (Noch-)Nichtmitglieder herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Euch.

Anmeldungen bitte unter sina.wilke@stammtisch.bffs.de.