Schauspieler-Netzwerkveranstaltungen in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt a.M. und München

Über die BFFS-Stammtische:

die nächsten monatlichen BFFS-Stammtische in Berlin, Hamburg, Köln, München und Frankfurt am Main finden am 07. April 2014 statt.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen jeweils um 19:00 Uhr:

Die BFFS-Stammtische finden regelmäßig jeden ersten Montag im Monat um 19.00 Uhr statt und werden von Mitgliedern für Mitglieder und Interessierte organisiert. Soweit möglich versucht der Vorstand an den Stammtischen anwesend zu sein. Möchtest du einen Stammtisch in deiner Stadt organisieren? E-Mail an ekaterina.vassilevski@bffs.de

Die BFFS Stammtische werden von Vorstandsmitglied Julia Beerhold betreut.

Berlin

Hotel Sylter Hof
Kurfürstenstraße 114-118
10787 Berlin
U-Bahn Wittenbergplatz, S-Bahn Zoo, BUS Schillstraße

Thema: 10 Jahre achtung berlinnew berlin film award

Im Schatten der BERLINALE und aus diesem heraus hat sich in unserer Hauptstadt ein Filmfestival etabliert, welches den Medienstandort Berlin in seinen Mittelpunkt stellt. achtung berlin präsentiert inzwischen rund 80 kurze, mittellange und lange Spiel- und Dokumentarfilme im Rahmen des Wettbewerbs und spezieller Programme sowie verschiedene Veranstaltungen rund um Neues Deutsches Kino aus Berlin.

Zwischen diesen charmanten Festspielen und unserem Berufsverband gibt es eine ganze Reihe von Berührungspunkten. Das 10-jährige Jubiläum im April dieses Jahres wollen wir zum Anlass nehmen, uns mit den Gründern und Machern Sebastian Brose und Hajo Schäfer über die erfolgreiche Entwicklung von achtung berlin zu unterhalten. Außerdem wollen wir mit dem Schauspieler Peter Trabner darüber sprechen, wie dieses Festival seine Karriere verändert hat.

Wir freuen uns auf einen inspirativen und informativen Dialog. Wie immer bitten wir um rechtzeitige Anmeldung unter sven.rothkirch@stammtisch.bffs.de.

Hamburg

13. Stock
Max-Brauer-Allee 277
22769 Hamburg
über der Bar Rossi, Eingang in der Eimsbütteler Straße/Schulterblatt

Themen: Branche zu Gast: Gitta Jauch und Besuch von der ZAV

Wir freuen uns sehr, dass uns Gitta Jauch (Gitta Uhlig Casting), eine der wichtigsten Casterinnen, Rede und Antwort bei unserem Stammtisch stehen wird.

Andrea Gerhard wird mit ihr über ihren Werdegang, den Markt, das Castinggeschäft, die Beziehung zwischen Caster und Schauspieler sprechen und über Gitta Jauchs ganz persönliche Anmerkungen und Wünsche, die sie uns mitgeben möchte.

Außerdem bekommen wir noch weiteren Besuch: Werner Kleinfeld, als Bereichsleiter der ZAV auch für Hamburg zuständig, wird auf die vom BFFS unterstützte private Initiative Hamburger Schauspieler gegen die geplante Stellungsstreichung eingehen und dazu die Sicht der ZAV darlegen.

Ferner starten wir die Neuauflage von unserem Plakat „Hamburg, deine Perlen“ und liefern euch alle Informationen und Deadlines für die Bilder.

Und last, but not least, freuen wir uns sehr darüber, dass unser  Berliner Justiziar Bernhard Störkmann mal wieder am Hamburger Stammtisch teilnehmen wird – wie immer ansprechbar für Eure Fragen, Anregungen oder Probleme.

Anmeldung bitte bis 05.04.2014 unter andrea.gerhard@stammtisch.bffs.de oder über Facebook (https://www.facebook.com/groups/111978995485672/).

Folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/111978995485672/

Köln

Café Central (Innenstadt)
Jülicher Str. 1
50674 Köln
über der Bar Rossi, Eingang in der Eimsbütteler Straße/Schulterblatt


Thema: Zu Gast Jens Schoeneberg

Wir freuen uns, Jens Schoenenberg bei uns zu Gast zu haben. Er ist Fachmann im Bereich Versicherungen, wie Pensionskasse, KSK, Bayerische Versorgungskammer usw. und wird über die Notwendigkeiten, Möglichkeiten und Bedingungen sprechen, um in die verschiedenen Versorgungswerke hineinzukommen. Jens Schoenenberg wird natürlich auch gerne individuelle Fragen beantworten.

Bei den Stammtischen in Berlin und München war sein Seminar sehr erfolgreich.

Also erscheint zahlreich und nutzt die Chance, Euch über Versicherungen und Altersvorsorge zu informieren.

Anmeldungen wie immer an tina.seydel@stammtisch.bffs.de.

München

Reitmor 3
Reitmorstraße 3
80538 München

Thema: Akademie für Fernsehen

Wir freuen uns sehr, Cornelia von Braun und Michael Brandner als Gäste begrüßen zu dürfen.

Cornelia von Braun ist Casterin und bekannt für ihre Projekte mit internationalem Cast. Zudem ist sie Vorsitzende des BVC (Bundesverband Casting) und Vorstand der Deutschen Akademie für Fernsehen.

Michael Brandner, erfolgreicher Schauspieler und Gründer des BFFS, ist ebenfalls Vorstand der Deutschen Akademie für Fernsehen.

Gemeinsam wollen wir diesen Abend der Akademie widmen und uns über deren Ziele und Möglichkeiten unterhalten.

Frankfurt am Main

Raum für Schauspiel
Schulstraße 5
60594 Frankfurt am Main
Buslinie 30 + 36; S-Bahn 3, 4, 5 + 6; Straßenbahn 15 + 16 / Haltestelle: Lokalbahnhof
U-Bahn 1, 2 + 3 / Haltestelle: Südbahnhof

Thema: Werbung im Rhein-Main-Gebiet – Anekdoten & Tipps von “Insidern”

Werbung war in Frankfurt schon immer ein großes Thema. Nicht nur, dass in Frankfurt viele der großen Werbeagenturen ansässig sind, die Stadt entwickelt sich auch immer mehr zur Drehmetropole. Wie können wir von diesem Markt profitieren? Und welche Stolpersteine gilt es zu vermeiden? Wie sehen die Gagen aus? Welche Art der Verträge gibt es und was ist z. B. ein “Total Buyout”? Dies und vieles mehr besprechen wir unter anderem mit dem folgenden Gast: Caspar Arnhold (MagnaMana Filmproduktion GmbH, “Götter wie wir”, Kampagnen für Fiat, Panasonic, Coca-Cola, Mercedes-Benz u.v.a., Gewinner des Deutschen Kurzfilmpreises 2004.) Zu guter Letzt dürfen wir noch zwei Überraschungsgäste aus der Frankfurter Werbung begrüßen, die uns telefonisch schon einige interessante Anekdoten angekündigt haben.

Anmeldungen hierfür bitte bis zum 04.04.2014 an: alexander.beck@stammtisch.bffs.de

Herzliche Grüße von allen Stammtisch-Teams!

Gäste sind in allen Städten wie immer herzlich willkommen! 

Wir freuen uns wenn Sie diese Informationen an interessierte Schauspielerinnen und Schauspieler weiterleiten!