Stammtischerinnerung: 2. April 2012

 

ACHTUNG – Wir erinnern noch einmal an die anstehende Mitgliedervertreterwahl der Pensionskasse Rundfunk! Einsendeschluss 13. April! Wer seine Wahlunterlagen nicht mehr hat, kann sie telefonisch unter 069 1554 100 bei der Pensionskasse erneut anfordern oder hier herunterladen. Weitere Infos zur Wahl findet ihr unter http://blog.bffs.de/2012/02/achtung-wichtig-pensionskasse-rundfunk-wahlt-neuen-mitgliedervertreter/.

 Bitte mailt uns an extra@bffs.de, für welchen Sender ihr optiert habt, wählen zu wollen.

 

Liebe Mitglieder,

in der kommenden Woche finden die monatlichen BFFS-Stammtische in Berlin, Köln, Hamburg und München statt.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen jeweils um 19:00 Uhr.

 

Auf allen Stammtischen wird aus aktuellem Anlass die anstehende Pensionskassenwahl Thema sein. Wir brauchen jetzt Unterschriften von Pensionskassenmitgliedern. Deshalb notiert euch bitte eure Pensionskassennummer und bringt sie unbedingt an dem Abend mit. Falls ihr noch die Wahlunterlagen habt, bringt sie bitte ebenfalls mit.

 

 

in Berlin

ELLINGTON HOTEL,

Nürnberger Straße 50 – 55, 10789 Berlin

(U2-Station Wittenbergplatz, Bushaltestelle Europa-Center, S- und Regionalbahn Zoo).

 

Thema: „Was macht uns Schauspieler aus?“

Nachdem wir beim letzten Stammtisch im gemeinsamen Brainstorming unsere beruflichen Werte und Qualitäten zusammengetragen haben, wollen wir nun einen Schritt weitergehen und uns anhand dieser Qualitäten in einer zunächst persönlichen Definition unserer Identität als Schauspieler versuchen mit dem Ziel, Ansätze für ein allgemeingültiges Berufsbild zu finden, im vollen Bewusstsein, wie anspruchsvoll dieses Ansinnen ist. Aber den Versuch ist es doch wert, oder??? Wer mag, bringt doch bitte etwas zum Schreiben mit, damit Eure wertvollen Gedanken nicht verloren gehen!

 

Wie immer bitten wir um Ankündigung Eurer Teilnahme unter sven.rothkirch@stammtisch.bffs.de. Wir freuen uns auf einen anregenden Stammtisch-Abend!

 

 

in Hamburg

13. Stock,

Max-Brauer-Allee 277, 22769 Hamburg

(über der Bar Rossi, Eingang in der Eimsbütteler Straße/Schulterblatt)

Themen diesmal:

– Der Hamburger Anwalt Karsten Dropmann stellt sich und sein Angebot, Gelder für Schauspieler bei der italienischen Verwertungsgesellschaft IMAIE einzuholen, vor. Hier geht es um Gelder aus den Jahren 2000 bis heute! Da kann für viele von Euch einiges zusammen kommen. Und wir geben eine Liste aller Verwertungsgesellschaften heraus.

Lesenswert:   Wichtige Wahlen zur GVL und Pensionskasse!

Auf dem Weg zur Stärke der SAG (Screen Actors Guild) – Alexander Kruuse Mettin berichtet über die amerikanische Filmschauspielergewerkschaft. Was sind die wesentlichen Unterscheide zum BFFS? Woran können wir uns orientieren, was können wir lernen? Das wird sicher ein interessanter Vortrag.

Verschiedenes.

Anmeldung bitte bis zum 31.03.2012 unter guido.schick@stammtisch.bffs.de

 

 

in Köln

Café Central (Innenstadt),

Jülicher Str. 1, 50674 Köln

 

Thema: „Offenes Mitglieder-Vorsprechen“

 

An diesem Abend möchten wir alle BFFS Mitglieder und interessierte Gäste zum offenen „Vorsprechen“ einladen.

Anstrengende und erfolgreiche Jahre liegen hinter dem BFFS. Der Vorstand und alle Stammtisch-Patinnen und -Paten haben mit Eurer Hilfe und Unterstützung erfolgreiche Arbeit geleistet, auf die wir alle stolz sein können. Aber damit wir unsere erfolgreiche Arbeit auch fortsetzen können, dürfen wir uns darauf nicht ausruhen. Auch ist es Zeit für eine (politische) Rückbesinnung auf das, was den BFFS ausmacht.

Auf Euren Wunsch hin möchten wir daher gemeinsam die Verbandsarbeit und unsere Strategien „hinter den Kulissen“ noch besser abgleichen. Allem voran sollen die Bedürfnisse der Mitglieder wahrgenommen werden. Wir wollen das zum Anlass nehmen, über unsere Ziele sowohl rückblickend als auch zukunftsweisend in einen offenen Dialog zu treten. Eure Wünsche, Anregungen, Kritik und Ideen sind gefragt!

Die Moderation wird an diesem Abend somit auch „aus der Mitte“ geführt. Unsere BFFS-Mitglieder Gernot Schmidt und Antje Lewald übernehmen mit uns gemeinsam das Wort.

Vom Vorstand werden Julia Beerhold und aller Wahrscheinlichkeit auch Heinrich Schafmeister sowie unser BFFS-Rechtsanwalt Brien Dorenz anwesend sein.

 Wir freuen uns auf Euren zahlreichen und repräsentativen Besuch und auf regen Austausch!

  

in München

Georgenhof,

Friedrichstraße 1, 80801 München

 

Wir haben dieses Mal einen Gast aus dem steuerrechtlichen Fachbereich eingeladen:

 Dorothea von Buttlar, Fachanwältin für Steuerrecht. 

 Speziell auf dem steuerrechtlichen Sektor kann Frau von Buttlar unsere Fragen beantworten, denn seit über 20 Jahren ist sie für Schauspieler, Synchronsprecher, Moderatoren, Künstler, Journalisten u.a. tätig und bezeichnet dies als ihr Spezialgebiet. Auch für verwertungsrechtliche und versicherungstechnische Fragen steht sie uns an diesem Abend mit Rat und Tat zur Seite und wird uns mit Sicherheit den einen oder anderen wertvollen Tipp für die nächste Steuererklärung geben!

 Wir freuen uns auf einen aufschlussreichen Abend! Vom Vorstand werden, wenn nicht kurzfristig durch Dreharbeiten verhindert, Michael Brandner und Antoine Monot Jr. anwesend sein.

 

 

Facebook Kommentare

Wordpress Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar