Thema vom 06. Oktober 2014 - DACH – schauspielerisches Arbeiten im Raum Deutschland, Österreich und der Schweiz

BFFS Geschäftsstelle
1. Februar 2015
schweizer kreuz photo
Copyright twicepix

In Berlin stellen wir den kommenden Stammtisch unter das Motto DACH – schauspielerisches Arbeiten im deutschsprachigen Raum Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir werden mit unseren Gästen Agens Rehling (Agentin), Antoine Monot, Jr. (Schauspieler und BFFS-Vorstand), Birgit Stauber (Schauspielerin und Regisseurin), Evi Bischof (Agentin), Gregory B. Waldis (Schauspieler), Julia Beerhold (Schauspielerin und BFFS-Vorstand) und Oliver Rihs (Regisseur) diskutieren, welche Möglichkeiten es für deutschsprachige SchauspielerInnen gibt, in den Alpenländern Österreich und Schweiz zu arbeiten.

Was muss ich als SchauspielerIn mit bundesdeutschem Pass beachten, wenn ich vorhabe in der Alpenregion zu arbeiten? Kann man hier schon von einem einheitlichen deutschsprachigen Markt sprechen oder sind die länderspezifischen Unterschiede noch signifikant? Welche Formate produzieren österreichische und schweizerische Fernsehanstalten? Wie werden Schauspiel-Jobs in den Alpenländern vermittelt?

Wir bitten um Anmeldung per Mail: sven.rothkirch@stammtisch.bffs.de