Thema vom 03. November 2014 - PERSPEKTIVE STADTTHEATER - Wo geht's hin? Und wie komm ich da rein?

BFFS Geschäftsstelle
9. Februar 2015

theater photoGerade wir Schauspielerinnen und Schauspieler im Rhein-Main-Gebiet, die nicht so viel drehen wie z.B. Kollegen in Köln, München oder Hamburg, sind hauptsächlich in freien Theatern im Rhein-Main-Gebiet tätig. Aber wie verhält es sich eigentlich mit den "Großen" – dem Schauspiel Frankfurt, dem Staatstheater Mainz? Wie kommt man da rein? Hat eine Bewerbung überhaupt Sinn? Und falls ja, wo muss ich mich bewerben? Wie ist die Arbeit an einem Stadttheater? Wer sucht die Stücke aus? Wer besetzt sie? Und wie ist das, wenn man noch woanders arbeitet? Wie flexibel ist solch ein Apparat? Fragen über Fragen, die ihr beim kommenden Stammtisch loswerden könnt. Weiterhin werden wir noch über die Arbeitsgruppe Bühne im BFFS berichten, was diese macht und wofür sie da ist.

Zu diesen Themen dürfen wir im November herzlichst begrüßen: Barbara Wolf, Chefdisponentin am Schauspiel Frankfurt und Armin Dillenberger, Schauspieler am Staatstheater Mainz / Mitglied AG-Bühne (BFFS)

Wir freuen uns auf einen informativen Abend mit zahlreicher Teilnahme! Selbstverständlich sind interessierte Gäste wie immer herzlich willkommen.

Anmeldungen bitte bis zum 03.11.2014 an alexander.beck@stammtisch.bffs.de