Copyright Kopf oder Zahl

Thema vom 02. März 2015 - Das bedingungslose Grundeinkommen

Copyright Kopf oder Zahl
Copyright Kopf oder Zahl

Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens nimmt inzwischen einen festen Platz in der öffentlichen Auseinandersetzung um eine arbeitsmarkt- oder sozialpolitische Alternative zur aktuellen Gesetzgebung ein. Es eröffnet vielfältige Möglichkeiten und ist im Besonderen für ständig befristet tätige Arbeitnehmer wie uns, eine echte Alternative zur bestehenden Gesetzgebung.

In der Schweiz steht in den nächsten Jahren sogar eine Volksabstimmung bevor, ob dies eingeführt werden sollte. Es wäre eine Solidarleistung des Gemeinwesens und Ausdruck dessen, was eine Demokratie im Innersten zusammenhält: die Solidarität der Bürger.

Wir freuen uns auf Prof. Dr. Sascha Liebermann, der über dieses Thema erzählen wird und zu einer offenen Diskussionsrunde zur Verfügung steht.

Anmeldungen bitte an tina.seydel@stammtisch.bffs.de.

Facebook Kommentare

Rechtsschutz für BFFS-Mitglieder

Schreibe einen Kommentar