Thema vom 13. April 2015 - Struktur und Aufgaben im Bereich Produktion

BFFS Geschäftsstelle
30. März 2015
structure photo
Copyright Chris Halderman

Dazu begrüßen wir PETER HARTWIG, der als Produzent von eigenen und Auftragsprojekten und als angestellter Produktionsleiter die Film- und TV-Branche bestens kennt.

Für seine mit dem GRIMME-PREIS ausgezeichnete Produktion "Der Fall Bruckner" bekam er den diesjährigen „Hoffnungsschimmer-Preis“ der FILMSCHAFFENDEN für faire Produktionsbedingungen.

Wir werden einmal etwas genauer die Struktur und Aufgaben im Bereich Produktion betrachten und darüber sprechen, wie es angesichts immer schwierigerer Rahmenbedingungen möglich ist, Filme erfolgreich UND fair zu produzieren. Und natürlich wollen wir uns über die Zusammenarbeit von Produktion und Schauspielern und damit verbundene Erwartungen austauschen.