Die von uns unterstützte Forderung der Initiative "Pro Quote Regie" nach gerechterer Beteiligung von Regisseurinnen bei der Auftragsvergabe ist nach nur einem Jahr bei der ARD offenbar auf offene Ohren gestoßen: Siehe aktuelle Meldung in der Blickpunkt:Film
ARD-Fernsehfilmkoordinator Jörg Schönenborn hat eingeräumt, dass die bisherige Auftragsvergabe nicht die gesellschaftliche Realität widerspiegele und angekündigt, in Zukunft von Auftragsproduktionen für jeden männlichen Regievorschlag auch einen weiblichen anzufordern. Wir gratulieren der Initiative Pro Quote Regie herzlich zu diesem schnellen Erfolg und freuen uns mit ihr! Es lohnt sich, zu kämpfen!

Hans-Werner Meyer, aufgewachsen im Norden von Hamburg, gründete in seiner Jugend eine A-Capella-Gruppe, bevor er zur Schauspielerei kam. Er verbrachte die ersten Jahre nach der Schauspielschule am Bayerischen Staatsschauspiel und der Schaubühne Berlin und arbeitet seitdem in wechselnden Engagements bei Film, Fernsehen und im Theater. Im Jahr 2006 gründete er zusammen mit Michael Brandner und 5 weiteren Kolleg*innen den BFFS. Die A-Capella-Gruppe gibt es noch.