Copyright DryHundredFear

Thema: Unsere Außenwirkung

Copyright DryHundredFear
Copyright DryHundredFear

Die Sommerpause ist vorbei, wenngleich der Sommer temperaturmäßig erst jetzt so richtig loszulegen scheint. Ab September starten wir wieder mit den monatlichen BFFS-Stammtischen und ihr seid herzlich eingeladen.

Worum geht es diesmal? Um uns – wer wir sind und was wir wollen! Wer sich seiner Wirkung auf andere bewusst ist, sich mit seiner ganz eigenen Persönlichkeit in kurzer Zeit (via Foto oder Showreel) zu verkaufen und sich von der Masse abzuheben weiß, hat nicht nur als Schauspielerin oder Schauspieler vermutlich höhere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Doch oftmals sind wir uns eben dieser Wirkung nach außen nicht bewusst, gehen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung scheinbar getrennte Wege.

Darüber wollen wir BFFS-Mitglieder und (Noch-)Nicht-Mitglieder uns austauschen und, sofern gewünscht, auch gegenseitig schildern, welchen Eindruck man vom anderen hat.

Außerdem soll der September-Stammtisch auch dazu dienen, weitere Ideen und Themen für die nächsten Stammtische zu sammeln. Im Oktober kommt der Intendant des Theaters der Jungen Welt, Jürgen Zielinski, im November erwarten wir Johanna Kraus (freie Produzentin für den MDR) und Henriette Lippold (Producerin).

Aber wie soll es danach weitergehen? Was interessiert euch? Welche Kolleginnen oder Kollegen aus dem Theater-, Synchron-, Film- und Fernsehbusiness würdet ihr gern einmal über deren Arbeitsalltag oder deren Sicht auf den Markt befragen? Wenn bekannte Namen oder gar potenzielle Arbeitgeber eingeladen sind, ist der Stammtisch freilich oft deutlich besser besucht.

Aber wir möchten das Ganze auch als Netzwerk und Erfahrungsaustausch untereinander verstanden wissen und freuen uns sehr über euer Kommen.

Facebook Kommentare

Rechtsschutz für BFFS-Mitglieder

Schreibe einen Kommentar