Copyright swld.de

Thema: Gender Equality – die Chancengleichheit der Geschlechter.

people photo
Copyright swld.de

In diesem Monat widmen wir uns einem hochaktuellen und viel diskutierten Thema: Gender Equality - die Chancengleichheit der Geschlechter. Ein Thema, das zwar nicht nur, aber eben auch konkret unsere Branche betrifft.

Als Gäste begrüßen wir die Regisseurin und Mitinitiatorin von Pro Quote Regie, Imogen Kimmel, Drehbuchautorin und Regisseurin, Carolin Otto, außerdem Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht, Ama Walton sowie unser BFFS Vorstandsmitglied und Leiterin des Ressorts „Gleichstellung“, Julia Beerhold.

Gemeinsam wollen wir erörtern, ob das Problem nur einem subjektiven Gefühl entspricht oder es tatsächlichen Handlungsbedarf gibt. Wir setzen uns mit den Zahlen und Fakten auseinander, die diese Ungleichbehandlung aufzeigen und diskutieren über mögliche Lösungsansätze. Für alle, die sich vorab informieren wollen, empfehlen wir das unlängst herausgebrachte Positionspapier des BFFS sowie die auf unserer Website erschienen Artikel zum Thema.

Wir freuen uns auf einen spannenden Stammtischabend, bei dem selbstverständlich alle Mitglieder und (Noch-)Nicht-Mitglieder herzlich willkommen sind.

Facebook Kommentare

Rechtsschutz für BFFS-Mitglieder

Schreibe einen Kommentar