Copyright humbert15

Thema: Drehbuch – wenn die Dialoge zum Leben erwachen

write photo
Copyright humbert15

Die Grundlage unseres Schaffens als Schauspielerin und Schauspieler ist der Text, genauer gesagt der Dialog, der unserer Figur und den anderen gegeben ist. Platt, tiefgründig, humorvoll, ernst, vulgär, geschliffen, emotional oder nüchtern – aber immer mit der Figur und der Geschichte verbunden, die wir in Zusammenarbeit mit der Regie und anderen Gewerken erschaffen.

Bei diesem Stammtisch wollen wir der Frage nachgehen, wie sich das Zusammenspiel zwischen Autorinnen/Autoren und Schauspiel darstellt. Gibt es überhaupt eines? Ist der Wunsch da, es vielleicht auszubauen? Welche Wechselwirkungen kann es zwischen Autor und Schauspiel geben? Wie entwickeln sich Texte weiter oder sogar zurück, wenn sie plötzlich gesprochen werden?

Zu Gast haben wir dieses Mal die Drehbuch- und Hörspielautoren Ingrid Kaltenegger und Xaó Seffcheque. Es verspricht also mal wieder ein spannender Abend zu werden – ganz nach dem Motto: Am Anfang war das Wort!

Facebook Kommentare (0)

Wordpress Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar