Podcast 003: Wie erhalte ich für jede Ausstrahlung im TV Honorar, der Podcast zum Thema Urheberrecht

Antoine Monot
20. Mai 2017

003: Wie erhalte ich für jede Ausstrahlung Honor, der Podcast zum Thema "Urheberrecht"

Jede Ausstrahlung im Fernsehen muss vergütet werden, das schreibt der Gesetzgeber, vereinfacht gesagt, vor. Aber was müssen wir machen, damit wir auch tatsächlich für jede Ausstrahlung Geld bekommen?

Unser heutiger Podcast beschäftigt sich mit dem Thema "Urheberrecht". Auf den ersten Blick erschließt sich vielen nicht, welche Rolle das Urheberrecht für uns und unsere Verbandsarbeit spielt. Denn das Urheberrecht ist ein Hebel bei unseren Verhandlungen mit Sendern und Produzenten um angemessene Vergütung für Schauspielerinnen und Schauspieler.

Zusammen mit Till Völger (IVS) und Heinrich Schafmeister erleutert Antoine Monot, Jr. die nicht sofort ersichtlichen Zusammenhänge. Dabei besprechen sie grundsätzliche Ziele der Verhandlungen mit Sendern und den Produzenten und erklären, wie das Urheberrecht uns Schauspielern dabei helfen kann.


Dies ist der Box-Titel
Weiterführende Links

BFFS Mitglied werden
https://www.bffs.de/anmeldeformular

Antoine Monot, Jr.
http://www.monot.com

Heinrich Schafmeister
http://www.heinrichschafmeister.de

Till Völger
https://de.wikipedia.org/wiki/Till_V%C3%B6lger

IVS
https://ivs-ev.de/

Der BFFS, der Bundesverband Schauspiel, ist der größte Berufsverband der deutschsprachigen Fernseh- und Filmbranche.

Kommentarfunktion geschlossen.