Thema: Schauspielerinnen und Schauspieler als Werbegesicht – Verpönt oder zweites Standbein?

BFFS Geschäftsstelle
28. August 2017

Wir stellen uns der Frage, ob Werbung für uns Schauspielerinnen und Schauspieler eine gute Wahl wäre oder dies doch eher zu einem Imageschaden führen kann?

Sicher ist, mit Werbung lässt sich das spärliche Einkommen erhöhen. Auch die andere Art des Spiels und die Arbeit am Werbedreh-Set können für uns interessant sein. Doch wenn ich mich für diesen Weg entschieden habe, wie komme ich an gut bezahlte Werbejobs? Wie setze ich mich bei diesen Massencastings durch?

Schauspieler und Werbecoach Alexander Roger Wolf verfügt über jahrelange Castingerfahrung und entführt uns in die Welt von Zahnpasta, Erdgas und Spülmittel. Er schöpft aus seinem Erfahrungsschatz und stellt uns wertvolle Tipps zur Verfügung. Welche „Typen“ gefragt sind und wie solche Castings ablaufen erläutert uns zusätzlich eine Frankfurter Casting-Agentur, die sich auf Werbung spezialisiert hat.

Wir freuen uns auf eine heiße und informative Diskussion!

Anmeldung bitte bis 31. August an: simone.wagner@.bffs.de