Antworten von der FDP auf unsere 10 Fragen

Heinrich Schafmeister
11. September 2017

10. Was will Ihre Partei in den Kulturreferaten, Rundfunkräten etc. für eine gleichwertige Bezahlung von Schauspielerinnen und Schauspielern tun?

Wir Freie Demokraten setzen uns für Chancengleichheit von Frauen und Männern ein. Wir wollen die Entgeltungleichheit zwischen Frauen und Männern überwinden. Dazu wollen wir die Einkommens- und Erwerbsstrukturen von Frauen grundlegend verbessern. Frauen dürfen nicht benachteiligt werden. Wir setzen uns dafür ein, dass zum Beispiel alle Eltern frei entscheiden können, welches Arbeitsmodell sie wählen. Wir wollen flexible Arbeitszeitmodelle, digitale Arbeitsplätze und einen Ausbau der Kinderbetreuung, um Familie und Job leichter vereinbar zu machen. Um Entgeltgleichheit zu erreichen, setzen wir zudem auf eine intensive öffentliche Debatte, wie sie beispielsweise von Schauspielerinnen wie Robin Wright oder Maria Furtwängler bereits angestoßen worden ist.

zurück …