Mehr als nur Stau und Spätzle!

Simone Wagner
21. September 2017

BFFS Stammtisch in Stuttgart eröffnet

Stuttgart ist bekannt für seine luxuriösen Automobile, die schwäbischen Spätzle und scheinbar endlose Staus. Kürzlich wurde Letzteres sogar erfolgreich von Regisseur Dietrich Brüggemann im Stuttgarter Tatort verwurstet. Doch seit September hat die sechstgrößte Stadt Deutschlands viel mehr zu bieten als nur Totalkollaps und schwäbische Gaumenfreuden: Der BFFS ist in die Weinregion gezogen. Somit ist der Stuttgarter Stammtisch der Siebte seiner Art und damit deckt der BFFS mit seinen regionalen Standorten großflächig das Bundesgebiet ab.

Schaffe, schaffe, Häusle baue...

Stammtisch-Pate Ben Akkaya hat sich viel vorgenommen. Er möchte den Schauspielerinnen und Schauspielern in Stuttgart und Umgebung eine Anlaufstelle bieten, um ihren Sorgen und Nöten Gehör zu verschaffen.

Engagiert und motiviert empfängt er BFFS-Mitglieder und Interessierte ab sofort jeden ersten Montag im Monat in den gemütlichen Räumen der Schauspielschule „Theater Akademie“ in der Fuchseckstraße 7. Ab 19 Uhr können Schauspielerinnen und Schauspieler sich dort über branchenrelevante Themen austauschen und die unverzichtbare Verbandsarbeit zu Gunsten von uns Schauspielerinnen und Schauspielern kennenlernen. Des weiteren werden Gäste aus Film, Fernsehen, Bühne und Synchron weitreichende Einblicke in ihre Arbeit gewähren. Der erste Stuttgarter Stammtisch war ein großer Erfolg und man konnte spüren, wie dankbar die Anwesenden über die Möglichkeit eines Austauschs sind. In gemütlicher Runde konnten die ersten Fragen schon beantwortet und Unklarheiten beseitigt werden.

Was koscht au des?

Erstmal nix. Unser Verband heißt in Stuttgart interessierte Kolleginnen und Kollegen und Vertreter aus der Film-, Fernseh-, und Bühnenwelt aufs herzlichste Willkommen. Dennoch  möchten wir ins Bewusstsein rufen, dass mit jeder neuen Mitgliedschaft unser Verband erweitert und somit in Verhandlungen gestärkt wird. Stuttgart hat nämlich soviel mehr zu bieten, als Spätzle, Motoren und Blechkolonnen. Wir wünschen unserem Stammtischpaten Ben Akkaya viel Erfolg und Spaß bei seiner Arbeit und freuen uns auf viele interessierte Schauspielerinnen und Schauspieler.