Mehr als nur Stau und Spätzle!

BFFS Stammtisch in Stuttgart eröffnet

Stuttgart ist bekannt für seine luxuriösen Automobile, die schwäbischen Spätzle und scheinbar endlose Staus. Kürzlich wurde Letzteres sogar erfolgreich von Regisseur Dietrich Brüggemann im Stuttgarter Tatort verwurstet. Doch seit September hat die sechstgrößte Stadt Deutschlands viel mehr zu bieten als nur Totalkollaps und schwäbische Gaumenfreuden: Der BFFS ist in die Weinregion gezogen. Somit ist der Stuttgarter Stammtisch der Siebte seiner Art und damit deckt der BFFS mit seinen regionalen Standorten großflächig das Bundesgebiet ab.

Schaffe, schaffe, Häusle baue…

Stammtisch-Pate Ben Akkaya hat sich viel vorgenommen. Er möchte den Schauspielerinnen und Schauspielern in Stuttgart und Umgebung eine Anlaufstelle bieten, um ihren Sorgen und Nöten Gehör zu verschaffen.

Engagiert und motiviert empfängt er BFFS-Mitglieder und Interessierte ab sofort jeden ersten Montag im Monat in den gemütlichen Räumen der Schauspielschule „Theater Akademie“ in der Fuchseckstraße 7. Ab 19 Uhr können Schauspielerinnen und Schauspieler sich dort über branchenrelevante Themen austauschen und die unverzichtbare Verbandsarbeit zu Gunsten von uns Schauspielerinnen und Schauspielern kennenlernen. Des weiteren werden Gäste aus Film, Fernsehen, Bühne und Synchron weitreichende Einblicke in ihre Arbeit gewähren. Der erste Stuttgarter Stammtisch war ein großer Erfolg und man konnte spüren, wie dankbar die Anwesenden über die Möglichkeit eines Austauschs sind. In gemütlicher Runde konnten die ersten Fragen schon beantwortet und Unklarheiten beseitigt werden.

Was koscht au des?

Erstmal nix. Unser Verband heißt in Stuttgart interessierte Kolleginnen und Kollegen und Vertreter aus der Film-, Fernseh-, und Bühnenwelt aufs herzlichste Willkommen. Dennoch  möchten wir ins Bewusstsein rufen, dass mit jeder neuen Mitgliedschaft unser Verband erweitert und somit in Verhandlungen gestärkt wird. Stuttgart hat nämlich soviel mehr zu bieten, als Spätzle, Motoren und Blechkolonnen. Wir wünschen unserem Stammtischpaten Ben Akkaya viel Erfolg und Spaß bei seiner Arbeit und freuen uns auf viele interessierte Schauspielerinnen und Schauspieler.

Über Simone Wagner

Simone Wagner
Als ausgebildete Schauspielerin steht Simone Wagner regelmäßig in diversen Theaterrollen auf der Bühne. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit unterstützt sie seit 2012 die Ziele und Arbeit des BFFS. So gründet sie 2012 den Frankfurter Stammtisch und engagiert sich seit Erscheinen des BFFS-Magazins innerhalb der Redaktion. Simone Wagner ist in ihrer Vorstandstätigkeit seit 2016 Leiterin des Ressorts Aus- und Weiterbildung.

Siehe auch

Doch, wir haben die Wahl

„Wir haben ja keine richtige Wahl“, lästern viele, vor allem Nichtwähler, „die Parteien unterscheiden sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.