Thema: Showreels

Ein Stammtischabend rund um das Thema Showreels. Wir wollen uns alle Phasen ansehen, in denen eine Szene für das Demoband entsteht. Also...

  • Ich habe gedreht. Wie komme ich an das Videomaterial davon?
  • Nun habe ich das Material, aber wie schneide und bearbeite ich es?
  • Der Schnitt ist fertig. Jetzt will ich die Szene aus meinem Rechner exportieren und bei den bekannten Plattformen präsentieren. Aber wie?

Die Antworten auf diese Fragen wird uns unser Kollege Robinson Reichel mit praktischen Beispielen unterfüttert liefern. Wir widmen uns dabei sowohl den technischen als auch den dramaturgischen Aspekten.

Flankierend dazu sind Andreas Dendorfer und Andreas Lademann zu Gast, die über ein neues Buchungssystem auf ihrem Portal castforward  berichten und uns darüber hinaus ihre Erfahrungen mit Showreels sicher nicht verschweigen werden.

Wie immer sind alle Mitglieder und (Noch-) Nichtmitglieder herzlich eingeladen.

Facebook Kommentare

Rechtsschutz für BFFS-Mitglieder