©Stefan Philipp

„Klappe auf!“ auf dem Filmfest Hamburg 2017 – Jetzt alle Interviews online schauen

Zum sechsten Mal in Folge fand die „Klappe auf!“ Reihe im Rahmenprogramm des Filmfest Hamburg statt. Die Regisseurinnen und Regisseure Viviane Andereggen, Ilker Catak, Ása Helga Hjörleifsdóttir, Joya Thome und Martina Plura standen uns Rede und Antwort im Festivalzelt.

2017 haben wir das Format erweitert: Aus „Gesprächen mit Regisseuren“ wurde „Gespräche mit Entscheidern“. Wir hatten neben den oben genannten Regisseurinnen und Regisseuren auch Sabine Holtgreve (Radakteurin), Julia Oehring (Cutterin), Tomas Erhart (Kameramann), Susanne Freyer (Geschäftsführerin), Miriam Düssel (Produzentin), Verena Gräfe-Höft (Produzentin) und Monika Plura (Kamerafrau) zu Gast. Außerdem gab es einen Livestream auf Facebook für alle und wir waren live bei Tide auf Sendung.

Gesprochen wurde über die Zusammenarbeit von Entscheidern und Schauspielern, Arbeits- und Sichtweisen, Biografisches, Produktionsprozesse und natürlich über ihren aktuellen Film auf dem Filmfest. Die einzelnen Videos findet ihr auf der BFFS-YouTube-Seite  oder direkt unten über die Links. Wir freuen uns auch über einen Besuch auf unserer Facebook Seite:

Jan Georg Schütte spricht mit Regisseurin Viviane Andereggen

Martin May spricht mit Redakteurin Sabine Holtgreve

Esther Roling spricht mit Regisseur Ilker Catak

Andrea Gerhard spricht mit Cutterin Julia Oehring & Kameramann Tomas Erhart

Christiane Filla spricht mit Geschäftsführerin Susanne Freyer & Produzentin Miriam Düssel

Alexander Kruuse Mettin spricht mit Regisseurin Ása Helga Hjörleifsdóttir & Produzentin Verena Gräfe-Höft (Englisch)

Marion Gretchen Schmitz spricht mit Regisseurin Joya Thome

Sebastian Faust spricht mit Regisseurin Martina Plura & Kamerafrau Monika Plura

Wir möchte uns herzlich beim Filmfest Hamburg und TIDE bedanken für die tolle Zusammenarbeit. Martin und ich bedanken möchten auch noch Sebastian Faust nennen, der uns sehr unterstützt hat.

 

Ahoi aus Hamburg,

Martin May & Andrea Gerhard