Filmausstatter/Set-Decorator Bernhard Henrich zu Gast

BFFS Geschäftsstelle
5. Januar 2018

Auch 2018 laden wir Euch sehr herzlich zum unserem monatlichen Schauspieltreff in der Hauptstadt ein und präsentieren gleich zu Jahresbeginn ein besonderes Schmankerl:

Unser Gast: BERNHARD HENRICH

Der Filmausstatter/Set-Decorator arbeitet überwiegend für internationale Produktionen. Für "Bridge of Spies – Der Unterhändler" war er 2016 für den OSCAR für das Beste Szenenbild und für den British Academy Film Award nominiert. Seit Juni 2016 ist er Mitglied der Academy of Motion Picture Arts and Science und entscheidet damit mit über die Vergabe der Oscars.

Mit einer überaus spannenden Präsentation entführt uns Bernhard Henrich in die Welt seiner Projekte wie „Monuments Men“, „Operation Walküre“, „Pandorum“, „Die Bourne Verschwörung“, "The Ghost Writer" hin zu "Bridge of Spies" und die aufwändige, OSCAR- und BAFTA-nominierte Zusammenarbeit mit Steven Spielberg. Und er erzählt uns von seinen Erlebnissen bei der OSCAR-Verleihung…

Moderiert wird der Abend von KARL HEMEYER.