Thema: Social Media & Wikipedia – Wie wichtig sind solche Einträge für uns Schauspieler?

Gäste: Olaf Kosinsky (Wikipedia) & Kevin Silvergieter (Influenzer & Schauspieler)

Die sozialen Netzwerke sind bei uns Schauspielern schon länger ein Thema. Sei es Facebook, Instagram oder Twitter, wir müssen auf allen Plattformen gut aufgestellt sein. Selbst die ZAV bekommt bei Anfragen die Frage nach den Follower gestellt. Können wir uns vor diesem Trend verschließen oder sollten wir auf den Zug aufsteigen, um überhaupt noch Jobs zu bekommen?

Aber auch Wikipedia-Einträge erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Ist dies nur unter den „Stars“ verbreitet oder macht es auch für unbekanntere Schauspieler einen Sinn? Und wenn ich mich für so einen Eintrag entscheide, was gibt es zu beachten und wie erstelle ich einen professionellen vorzeigbaren Eintrag? Darüber wollen wir mit euch sprechen und die Möglichkeiten sowie deren Potential ins Auge fassen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und selbstverständlich sind interessierte Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen!!!

Anmeldung bitte an: kevin.silvergieter@stammtisch.bffs.de