Logo KLAPPE AUF!

Filmfest Hamburg präsentiert: KLAPPE AUF! Die Talk-Reihe des BFFS

Zum inzwischen 7. Mal veranstaltet der Bundesverband Schauspiel (BFFS) im Rahmen von Filmfest Hamburg 2018 die beliebte Talk-Reihe KLAPPE AUF!
Auch dieses Jahr erweitern wir das Format aus `Gesprächen mit Regisseuren ́ werden `Gespräche mit MacherInnen. ́ Das gibt uns die Möglichkeit neben Regie auch Produktion, Redaktion, Drehbuch, Kamera oder andere wichtige Player bei der Entwicklung und Herstellung von Filmen zu Wort kommen zu lassen, und ihre Ansichten, Absichten und Arbeitsweisen zu beleuchten.

Dabei bleiben wir unserer Tradition treu: fast täglich von Freitag bis Freitag 18:00 bis 18:30 Uhr führt ein BFFS-Mitglied das Interview im Festivalzelt auf dem Allendeplatz mit MacherInnen, deren Film möglichst am gleichen Tag beim Filmfest Hamburg gezeigt wird.
Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr TIDE TV die Aufzeichnung der Veranstaltung und den gleichzeitigen Live-Stream auf verschiedenen Kanälen (Tide, Youtube, Facebook) in die Hand nehmen wird.

An der Gäste- und Interviewerliste arbeiten wir noch, da die Zusagen stets sehr knapp vor Beginn des Filmfestes kommen – können aber schon verraten, dass wir als Moderatoren u.a. Gustav Peter Wöhler, Anna Schäfer und Charly Hübner gewinnen konnten. Von den vielen interessanten Menschen hinter den Kulissen, die wir angesprochen haben, hat u.a. bereits Max Zähle zugesagt.

Das genaue Programm mit allen Gesprächen wird demnächst auf den Seiten von Filmfest Hamburg, dem BFFS und bei BFFS-KLAPPE-AUF!-Facebook sowie ausliegenden Flyern bekanntgegeben. Und wer bis dahin nochmal alle bisherigen Talks anschauen will, der/die ist hier richtig: www.klappeauf.online

Und last but not least möchten wir nicht versäumen, uns bei unseren engagierten Vorgängern zu bedanken, die Klappe auf ins Leben gerufen und diese Reihe 6 Jahre lang organisiert haben- Danke an Andrea Gerhard und Martin May!

Ahoi – wir freuen uns auf Euch!
Marion Gretchen Schmitz und Sebastian Faust für den Bundesverband Schauspiel (BFFS)