Thema: Genrefilm

Dieses Mal wollen wir uns dem Thema Genrefilme in Deutschland widmen.

Wo man auch hingeht, auf Filmfestivals, Netzwerkveranstaltungen etc…, fast überall hat man den Eindruck, die Branchenleute wünschen sich mehr Genrefilme.

Aber was heißt das eigentlich genau? Von welcher Art Filmen sprechen wir denn hier? Sind denn nicht alles „Genre“-Filme?

Welche Genres sind denn hiermit nun wirklich gemeint? Und wieso haben wir den Eindruck, dass diese Filme in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Markt nicht so häufig vertreten sind?

Ist dies ein subjektives Gefühl oder entspricht es tatsächlich der Wahrheit?

Und wenn es der Wahrheit entspricht, woran könnte dieser „Mangel“ denn liegen?

Dieses, und vieles mehr, wollen wir mit unseren wunderbaren Gästen Huan Vu (Regisseur, Autor, Produzent, Neuer Deutscher Genrefilm),  Holger Frick (Regisseur, Schockeria), Felix von Poser (Produzent) und Lasse Nolte (Drehbuchautor, Regisseur) besprechen.

Facebook Kommentare

Rechtsschutz für BFFS-Mitglieder