Photo by Noah Buscher on Unsplash

Umweltfreundliche Mitgliedsausweise

Der Klimawandel ist die größte Herausforderung, der sich die Menschheit derzeit stellen muss. Das Eis an den Polen schmilzt, der Meeresspiegel steigt, weltweit werden Extremwetterereignisse wie Waldbrände, Fluten und Stürme stärker, an manchen Orten sogar häufiger. In Zeiten des Klimawandels sind Nachhaltigkeit und Umweltschutz aktueller denn je.

Auch uns liegt das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Wir beschäftigen uns schon seit Längerem mit Ideen, wie wir einen positiven Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit leisten können. Daher haben wir uns auch Gedanken zu der Produktion unserer Mitgliedsausweise gemacht. Die bestehenden Mitgliedsausweise können nach ihrem Ablauf zurück an die Geschäftsstelle geschickt werden. Diese senden wir dann gesammelt zurück an den Hersteller, der diese recycelt und in geschredderter Form zurück in den Kreislauf bringt.

Die zukünftigen Mitgliedsausweise werden wir aus recyceltem Material, das keine Fragmente aus Petropolymeren im Boden hinterlässt, herstellen. Das zu verwendende BIO PVC-Material enthält kein organisches Chlor oder schwere Metalle und gibt bei dessen Entsorgung weder Methan noch Stickstoffe ab. Außerdem hinterlässt es keine schadhaften Rückstände und wird innerhalb von 36-48 Monaten vollständig abgebaut. Wir freuen uns schon auf unsere neuen Ausweise, die ein zuverlässiges und sehr flexibles BIO PVC-Produkt darstellen.

Wir freuen uns, dass wir damit einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen können.

Facebook Kommentare