Das Sozialschutz-Paket zur Absicherung des persönlichen Lebensunterhalts ist beschlossen

Heinrich Schafmeister
27. März 2020

Das …

Gesetz für den erleichterten Zugang zu sozialer Sicherheit und zum Einsatz und zur Absicherung sozialer Dienstleister aufgrund des Coronavirus SARS-CoV-2 

… wurde – nachdem es am 23.03. vom Bundeskabinett beschlossen, am 25.03 im Bundestag verabschiedet und ihm heute am 27.03 im Bundesrat zugestimmt wurde – kurz danach vom Bundespräsident unterschrieben.

Damit ist dieses (kurz gesprochen) „Sozialschutz-Paket“ in Kraft, das den persönlichen Lebensunterhalt der durch die Corona-Krise in ihrer Existenz bedrohten Menschen absichern soll.

Hier der Wortlaut des Gesetzes …

Der BFFS wird die einzelnen Bestimmungen studieren, inwieweit sie uns Schauspieler*innen helfen können, und entsprechend seine nächsten politischen Initiativen planen.