Sehr hohe Beteiligung der Bühnenschauspieler*innen an der BFFS-Umfrage

Auf die BFFS-Umfrage zum Umgang der Theater mit unseren Vergütungsansprüchen liegen bereits über 1.000 Meldungen vor. Das ist eine ganze Menge – Vielen Dank!

Die BFFS-Umfrage richtet sich vor allem an diejenigen Schauspieler*innen, die gerade in einem vertraglich vereinbarten Theaterengagement stecken oder eines vor sich haben, bei dem aber wegen der Corona-Krise jetzt nicht gespielt bzw. nicht geprobt werden kann.

Damit der Bundesverband Schauspiel sich gezielt und rechtzeitig um die „Problem“-Theater kümmern kann, braucht er dringend Informationen, wo mit den Bühnenschauspieler*innen wie mit der Bezahlung umgegangen wird. Und der BFFS braucht diese Informationen in Echtzeit. Falls sich die Situation am Theater ändert – Bitte alles dieser Umfrage anvertrauen!

Sie dauert keine 5 Minuten!

ZUR UMFRAGE

Der Deutsche Bühnenverein appelliert zwar an seine Theater und deren Rechtsträger, …

„Neben rein rechtlichen Gesichtspunkten sollte auch der faire Umgang mit Gastkünstler*innen ein wichtiger Aspekt sein.“

Aber wie verhalten sich die Theater? Wie deren Rechtsträger, die Städte, Gemeinden und Länder? Die Lage bleibt bislang unklar.