Jeden ersten Montag im Monat veranstaltet der BFFS für Schauspieler*innen in seinen sieben Standorten Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Leipzig, Stuttgart und München regionale Schauspiel-Stammtische, um über berufsspezifische Themen, aktuelle Entwicklungen zu informieren, um berufliche Probleme loszuwerden, Trost, Rat und Hilfe zu finden, um Kolleg*innen kennenzulernen, den Zusammenhalt zu fördern und miteinander einfach Spaß zu haben.
Diese Stammtische erfreuen sich großer Beliebtheit – nicht nur unter Mitgliedern.
Und gerade jetzt, da alle unsere Dreharbeiten eingestellt, Synchronstudios geschlossen, Vorstellungen und Proben abgesagt, unsere Einkünfte völlig weggebrochen sind, unsere Existenzen bedroht sind, bräuchten wir umso dringender Orte der Begegnung.
Aussichtslos – an Versammlungen ist nicht zu denken. Wie lange noch? Keiner weiß es.
So lange wollen wir nicht warten!
Darum veranstaltet der BFFS
am Montag (6. April) um 19.00 Uhr seinen
Ersten virtuellen gemeinsamen Schauspiel-Stammtisch
Alle Schauspieler*innen sind herzlich eingeladen!

Heinrich Schafmeister, 1957 im Ruhrgebiet geboren, wusste, was er nicht werden wollte: Jurist (wie sein Vater), Lehrer, Friseur, Schauspieler, Vereinsmitglied. Er liebte Mathe und Musik. Doch es kam anders: Die Musik führte ihn zum Schauspielberuf. So ging er ans Theater, vor die Kamera, vors Mikrofon und schließlich in den BFFS – von Anfang an im Vorstand als Schatzmeister und zuständig für Sozialpolitik wie für Tarifverhandlungen. Er würde eine Rolle als Friseur jetzt nicht mehr ausschließen.