Auch der zweite virtuelle BFFS-Stammtisch stieß auf rege Anteilnahme

Simone Wagner Heinrich Schafmeister
20. April 2020

Am heutigen Montag hat der BFFS seine Mitglieder und interessierte Schauspieler*innen zum zweiten Mal zu einem bundesweiten, virtuellen BFFS-Stammtisch eingeladen, nachdem der erste vor zwei Wochen bereits ein voller Erfolg war.

Diese virtuellen Stammtische finden über die Plattform Zoom statt und sollen dem gegenwärtig großen Bedürfnis der Kolleg*innen entgegenkommen, ihre drängenden Fragen rund um Vorstellungs-, Drehtags-, Gagenausfälle und staatliche Unterstützungsmaßnahmen klären zu können. Natürlich tut es auch allen gut, in dieser Ausnahmesituation der Corona-Krise nicht allen sein zu müssen, sondern sich füreinander einsetzen zu können.

Der Stammtisch wurde auf zwei Stunden beschränkt. Dafür sollen aber solche virtuellen Stammtische auch künftig in häufigeren Abständen stattfinden.

Der BFFS bedankt sich für das rege Interesse und die vielen positiven Rückmeldungen!