Petitionsübergabe „Rettungsschirm auch für freie Schauspieler*. Jetzt!“

Diese krisenhaften Zeiten bewegen viele Schauspieler*innen, sich mit eigenen Initiativen und Aktionen für die Belange ihrer Kolleg*innen einzusetzen. Eines der vielen motivierenden Beispiele dafür ist das Engagement des Schauspielers Tonio Schneider, der auch Mitglied im BFFS ist. Er hat selbstständig 5.011 Unterschriften für seine Petition „Rettungsschirm auch für freie Schauspieler*. Jetzt!“ gesammelt, die er heute an Dr. Winands, den Amtschef von Kulturstaatsministerin Dr. Monika Grütters übergeben hat. Damit dokumentiert er, dass seine Forderung und die des BFFS nach einer Soforthilfe, die auch für uns Schauspieler*innen greift, allen Kolleg*innen und darstellenden Künstler*innen aus dem Herzen spricht.

Vielen herzlichen Dank, Tonio Schneider!