012 – Intim vor der Kamera | Schauspiel-Held*innen Podcast
Was braucht es, damit sich alle bei Intim-Szenen am Set sicher fühlen?
In der heutigen Folge ist Schauspielerin, Autorin, Synchronschauspielerin und Deutschlands erste Intimitäts-Koordinatorin Julia Effertz, die auch mehrere Jahre BFFS-Patin war, mit dem Thema Intimitäts-Koordination am Set zu Gast.
Ariana Gansuh und Julia Effertz besprechen, was Intimitäts-Koordination eigentlich bedeutet und warum diese so wichtig für den Dreh von Intim-Szenen ist. Was braucht es, damit sich alle am Set bei Sex-Szenen sicher fühlen? Welche Bedeutung hat Choreografie? Wie wird mit Grenzen umgegangen? Warum ist Intimitäts-Koordination notwendig und wie trägt sie zu einem Kulturwandel bei? Julia Effertz gibt außerdem einen Einblick, wie genau ihre Arbeit aussieht.
BFFS Mitglied werden
https://www.bffs.de/anmeldeformular
Mit BFFS-Mitglied Julia Effertz zu Gast.
—
Antoine Monot, Jr.
http://www.monot.com
Ariana Gansuh
http://www.agenturnielsen.de/index.php/de/actor/profil/ariana_gansuh
Der BFFS, der Bundesverband Schauspiel, ist der größte Berufsverband der deutschsprachigen Fernseh- und Filmbranche.

Der Sohn eines Komponisten und Dirigenten und einer Schauspielerin wächst in Loheland bei Fulda in Hessen und in der Schweiz in Zürich auf und studiert Regie an der Zürcher Hochschule der Künste, anschließend spielt er bis 1996 Theater, unter anderem am Schauspielhaus Zürich und Theater am Neumarkt Zürich. 1998 wird er als Walter in Sebastian Schippers ABSOLUTE GIGANTEN bekannt und spielt seitdem Rollen in über 80 Kino- und Fernsehproduktionen.