BFFS zuständig neben Film/Fernsehen auch für Bühne und Sprache/Synchron

BFFS Geschäftsstelle
14. März 2021

Stichtag: 11.02.2013

Der BFFS wurde als Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler gegründet, weil es in dem Bereich nahezu keine verbindlichen Regelungen gab. Aber schon bald nach der Gründung wurde uns, den Verantwortlichen im Vorstand klar, dass es sinnlos wäre, sich nur um die Belange zu kümmern, die unsere Arbeit vor der Kamera betreffen und alle anderen auszuklammern, also das Spiel auf der Bühne, und jede Art von Sprachschauspiel, sei es Synchron, Hörspiel oder Hörbuch.

Um in Zukunft unsere Interessen als Schauspieler*innen zusammen denken und umfassend vertreten zu können, beschloss die Mitgliederversammlung am 11.02.2013 in Berlin eine entsprechende Satzungsänderung und setzt damit den Startschuss für den BFFS als Gewerkschaft für alle Schauspieler*innen.