BFFS = Bühne, Film, Fernsehen, Sprache

BFFS Geschäftsstelle
20. März 2021

Stichtag 11.05.2014

Was gut ein Jahr vorher begonnen worden war, hat die BFFS-Mitgliederversammlung am 11.05.2014 in Berlin mit der Umbenennung des Verbandes finalisiert: Aus dem Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler e.V (BFFS) wurde der Bundesverband Schauspiel e.V. (BFFS). Das Kürzel „BFFS“, inzwischen eine erfolgreiche Marke, wurde beibehalten. Nur stehen die Buchstaben „BFFS“ seither nicht mehr für „Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler“, sondern eher für den Bund aller „festen“ und „freien“ Schauspieler*innen oder eben für „Bühne, Film, Fernsehen, Sprache“, wie es auch im Logo steht.

Damit wurde, auch im Verbandsnamen sichtbar, ein weiterer wichtiger Schritt hin zu der führenden Gesamtvertretung der Schauspieler*innen in diesem Land vollzogen.