Die Pensionskasse Rundfunk wird 50 Jahre!

Simone Wagner
16. Dezember 2021

Der Bundesverband Schauspiel gratuliert aufs Herzlichste!

Die Pensionskasse Rundfunk (PKR) ist nicht nur ein starker Partner unseres Bundesverband Schauspiel (BFFS), sondern feiert in diesem Jahr auch einen runden Geburtstag: 50 Jahre betriebliche Altersversorgung für Filmschaffende mit Schuss, sprich mit Zuschuss der Arbeit- und Auftraggeber*innen. Darauf darf die PKR stolz sein und unsere Schauspielgewerkschaft möchte auch die nächsten 50 Jahre dieses einzigartige Rentenmodell für uns Schauspieler*innen unterstützen.

Anlässlich ihres Jubiläums hat die PKR die Kampagne „Zukunft im Blick“ ins Leben gerufen. Engagierte PKR-Mitglieder aus Film, Funk und Fernsehen wollen als Botschafter*innen die Branche für das wichtige Thema Altersvorsorge sensibilisieren und ihre Kolleg*innen dazu motivieren, die Zukunft in den Blick bzw. in die Hand zu nehmen und fürs Alter vorzusorgen.

Unter zukunft-im-blick.de erfahren wir, weshalb sich unsere Kolleg*innen für ihre PKR-Mitgliedschaft entschieden haben und welche Vorteile die PKR-Vorsorge bietet.

Apropos Vorteil: Dank der Beitragszuschüsse der Arbeitgeber*innen von 4 oder 7 Prozent zu jedem Honorar lässt sich ein weiteres Polster fürs Alter ansparen. Mit dem PKR-Rentenrechner können wir uns einen Eindruck unserer möglichen Vorsorge verschaffen: pkr.de/rentenrechner

Alle, die noch weitere Informationen zur PKR-Vorsorge wünschen, können gerne das Beratungsangebot der PKR nutzen. Dies umfasst Online-Seminare und persönliche Beratungsgespräche.

Wer seine Altersvorsorge selbst mitgestalten möchte, sollte die Gelegenheit nutzen und an der aktuellen Umfrage der PKR teilnehmen:

PKR-UMFRAGE

Unsere Meinung ist gefragt!