Juni Logo Podcast Schauspiel Heldinnen 2500x1000 Rz

033 - Blick hinter die Kulissen: Geschichte des Filmstudios Babelsberg | Podcast für Schauspieler*innen und die gesamte Film-, Theater-, und Synchron-Branche

Antoine Monot,Jr
2. Juni 2022

Juni Logo Podcast Schauspiel Heldinnen 1024x1024 Rz

033 - Blick hinter die Kulissen: Geschichte des Filmstudios Babelsberg| Podcast für Schauspieler*innen und die gesamte Film-, Theater-, und Synchron-Branche

Wie ist die Entwicklung des Filmstudios Babelsberg?

 

Heute ist der Schauspieler und Autor des Buches “One hundred facts about Babelsberg” Sebastian Stielke zu Gast. Was war seine Motivation, ein Buch über Babelsberg, das älteste Großatelier-Studio der Welt und das größte Filmstudio Europas, zu schreiben? In einem gemeinsamen Gespräch mit den Podcast-Moderatoren Christian Senger und Johannes Franke gibt Sebastian Stielke einen spannenden Einblick hinter die Kulissen des Filmstudios Babelsberg. Wie ist die Entwicklung des Filmstudios? Wie kam es dazu, dass der Countdown eine Erfindung aus Babelsberg ist? Wie war das Feedback zu seinem Buch? Mit welchen Feldern musste er sich als Autor auseinandersetzen? Hat er als Schauspieler über die Recherche für das Buch für sich als Schauspieler etwas mitnehmen können?

Ein lebhafter Austausch, der viele spannende Fakten über das Großatelier-Studio Babelsberg offenbart.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Hören und freuen uns über Feedback und Anregungen an podcast@bffs.de.

 

 

Auf Spotify hören

 

Dies ist der Box-Titel
Weiterführende Links

 

BFFS Mitglied werden
https://www.bffs.de/anmeldeformular

https://100factsabout-babelsberg.de/

Antoine Monot, Jr.
http://www.monot.com

Anja S. Gläser
www.filmmakers.de/anja-s-glaeser

Alexandra Schiller
https://filmmakers.de/alexandra-schiller

Isabel Lamers
https://filmmakers.de/isabel-lamers

Johannes Franke
https://filmmakers.de/johannes-franke

Christian Senger
https://filmmakers.de/christian-senger

Nicolai Tegeler
https://nicolai-tegeler.de/

 

Der BFFS, der Bundesverband Schauspiel, ist der größte Berufsverband der deutschsprachigen Fernseh- und Filmbranche.