20230104 Vorstand Drei Prioritäten2

Die Drei Prioritäten im Spielplan des neuen Vorstands

Katharina Abt
17. Januar 2023

Seit dem 1. Januar ist der neue Vorstand im Amt und möchte eine bewährte Praxis seiner Vorgänger*innen aufgreifen.

Erfahrungsgemäß droht in der Verbandsarbeit die Gefahr, dass vor lauter Durcheinander der Details, der Anforderungen und der Erwartungen Einzelner an den Vorstand er sich verzetteln kann. Damit die eigentlichen Ziele nicht aus den Augen und das Heft des Handelns nicht aus der Hand verloren gehen, haben die vorherigen Vorstandsteams eingeführt, zum Anfang ihrer Amtszeit drei Prioritäten zu formulieren, die ihnen für ihre Amtszeiten programmatische Orientierung geboten haben.

Der neue Vorstand möchte diesem Beispiel folgen und hat sich Drei Prioritäten für seine „Spielzeit“ vorgenommen.

Die Drei Prioritäten des neuen Vorstands stehen auf der BFFS-Homepage unter dem Menüpunkt „Service für Mitglieder“ als „Programm des Vorstands“

und können auch als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

Die einzelnen Mitglieder des neuen Vorstands werden auf der BFFS-Homepage unter dem Menüpunkt „Über uns“ vorgestellt.

Der neue Vorstand ist zuversichtlich, seine Ziele erfolgreich verfolgen zu können, wenn er – wie bisher so auch künftig – auf die Unterstützung der Mitglieder bauen kann.

Um die er herzlich bitten möchte!