Simone Bär

in memoriam Casterin Simone Bär

BFFS Geschäftsstelle
19. Januar 2023

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod der Casterin Simone Bär erfahren und können nicht glauben, eine so wunderbare Kollegin verloren zu haben. Simone Bär war eine Meisterin ihres Faches und hat das Berufsbild der Caster*innen in der Film- und Fernsehbranche wesentlich geprägt. Jede Schauspieler*in hat sich nichts sehnlicher gewünscht, als von ihr „entdeckt“ zu werden. Ihre starke Persönlichkeit und die besondere Gabe, in die Seelen der Figuren zu blicken, hat uns Gesichter geschenkt, die wir wohl nie im Leben vergessen werden. Genau wie wir sie, die große Casterin Simone Bär nicht vergessen werden. Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen, Kolleg*innen und Freund*innen von Simone Bär.

Der Bundesverband Schauspiel verneigt sich vor einer tollen Frau, unvergesslichen Wegbegleiterin und Visionärin in der deutschen, wie internationalen Film- und Fernsehwelt!