20230331 Filmmakers (black)

Der BFFS kooperiert mit Filmmakers

Beka Bediana
31. März 2023

Wir Schauspieler*innen sollten nicht mehr als eine Datenbank pflegen und vor allem bezahlen müssen!

Diese Position vertritt der BFFS schon seit Jahren und ist diesem Ziel nun einen entscheidenden Schritt nähergekommen. Filmmakers und Castupload sind zu einem Datenbanksystem verschmolzen – eine Fusion, die der BFFS ausdrücklich begrüßt! Der Relaunch von Filmmakers am 3. April erfolgt in engem Austausch mit dem BFFS.

Der BFFS kann guten Gewissens Filmmakers als alleiniges Datenbank-Besetzungssystem empfehlen!

Warum?

  • Bei Filmmakers gibt es nun für professionelle Schauspieler*innen zwei Angebote: „Free“ und „Premium“. Bereits im kostenlosen „Free“ sind alle besetzungsrelevanten Informationen wie Vita, Fotos und Showreel verfügbar.
  • Das „Premium“-Angebot wird konstant weiterentwickelt und ist für alle BFFS-Mitglieder um 20% vergünstigt!
  • Premiere: Der BFFS sitzt im Beirat von Filmmakers und wird bei der Weiterentwicklung von Filmmakers die Anliegen von uns Schauspieler*innen mit einfließen lassen. Das gleiche gilt natürlich auch für die relevanten Verbände der Schauspielagenturen und Casting-Direktoren VdA und BVC.
  • Im Zuge dieser Zusammenarbeit wurde bereits das Design von Filmmakers rundum erneuert und auf die Bedürfnisse von uns Schauspieler*innen ausgerichtet.
  • Durch neue Partnerschaften wie z. B. mit dem französischen Verband der Casting Directors (ARDA) ist Filmmakers nun auch im Rest der EU das etablierte System für professionelle Besetzung.
  • Der Zusammenschluss von Filmmakers und Castupload vereint die älteste Schauspieldatenbank in D/A/CH mit dem größten Besetzungssystem in der EU. So müssen wir Schauspieler*innen uns nur noch an einer Stelle registrieren, um sorgenfrei und überall in der EU gesehen und besetzt zu werden.

Der BFFS ist fest davon überzeugt, dass diese Entwicklung für uns Schauspieler*innen einen sehr großen Fortschritt darstellt!