Schauspielagent*innen - die Arbeit eines Agenten aus Sicht eines Schauspielers | Podcast für Schauspieler*innen und die gesamte Film-, Theater-, und Synchron-Branche
Wie kommt man in eine Schauspielagentur?
In der heutigen Folge ist Marcel Fechenbach, Schauspieler und Geschäftsführer der Agentur F & S (Film & Stage) zu Gast. Marcel gibt einen Einblick in die Arbeit eines Agenten und gibt Tipps und Tricks für Schauspieler*innen, um den Einstieg in die Schauspielbranche zu schaffen. Moderiert wird die Folge von Alexandra Schiller und Johannes Franke.
Wie ist er dazu gekommen, Agent zu werden? Was liegt im Aufgabenbereich eine*r Agent*in? Ist es sinnvoll, in der Umgebung der Agentur zu leben? Welche Tipps und Tricks hat Marcel für Schauspieler*innen, um auch international drehen zu können? Was rät er allgemein Schauspieler*innen für ihren Erfolg zu tun?
Wir wünschen Ihnen viel Freude dabei und freuen uns über Feedback und Anregungen an podcast@bffs.de.
—
—
BFFS Mitglied werden
https://www.bffs.de/anmeldeformular
—
Beka Bediana
https://beka-bediana.com/
Johannes Franke
https://filmmakers.de/johannes-franke
Anja S. Gläser
www.filmmakers.de/anja-s-glaeser
Isabel Lamers
https://filmmakers.de/isabel-lamers
Alexandra Schiller
https://filmmakers.de/alexandra-schiller
Christian Senger
https://filmmakers.de/christian-senger
Nicolai Tegeler
https://nicolai-tegeler.de/
Der BFFS, der Bundesverband Schauspiel, ist der größte Berufsverband der deutschsprachigen Fernseh- und Filmbranche.

Beka Bediana, geboren 1990 in Georgien, ist seit Anfang 2023 im BFFS-Vorstand zuständig für die Ressorts Marketing, Gleichstellung und Pat*innen.