Die Welt der Stunts ist für viele unbekanntes Terrain. Lange haben Stuntleute kaum Anerkennung für ihre “gesichtslose” Arbeit bekommen, denn sie doubeln Schauspieler*innen und sind vor der Kamera nicht zu erkennen. Dennoch sind sie es, die Schläge kassieren, Stürzen, Fallen oder in Flammen stehen. Heute werfen wir deshalb mal einen genaueren Blick auf die Arbeit der Stuntleute in Hollywood.
Wir sprechen in der heutigen Folge mit Hollywood Stunt-Koordinator Jeremy Marinas, der durch die John Wick Filme Bekanntheit gewann und zuletzt als Stuntkoordinator John Wick 4 übernahm.
In einem Gespräch mit Moderator*in Isabel Lamers gibt er einen Einblick in seinen Werdegang von den Anfängen als junger Kampfkünstler bis hin zu den ersten großen Projekten, in das harte Training, die Bedeutung von Vertrauen in der Stunt Branche und wie sein Berufsalltag als Stunt-Koordinator und Second Unit Regisseur in Hollywood in der Vorbereitung von Kampfszenen und -choreographien aussieht.
Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Folge und freuen uns über Feedback und Anregungen an podcast@bffs.de.
https://thereactionlab.com/team/jeremy-marinas
—
BFFS Mitglied werden
https://www.bffs.de/anmeldeformular
—
Beka Bediana
https://beka-bediana.com/
Johannes Franke
https://filmmakers.de/johannes-franke
Anja S. Gläser
www.filmmakers.de/anja-s-glaeser
Isabel Lamers
https://filmmakers.de/isabel-lamers
Alexandra Schiller
https://filmmakers.de/alexandra-schiller
Christian Senger
https://filmmakers.de/christian-senger
Nicolai Tegeler
https://nicolai-tegeler.de/
Der BFFS, der Bundesverband Schauspiel, ist der größte Berufsverband der deutschsprachigen Fernseh- und Filmbranche.

Beka Bediana, geboren 1990 in Georgien, ist seit Anfang 2023 im BFFS-Vorstand zuständig für die Ressorts Marketing, Gleichstellung und Pat*innen.