Hans-Werner Meyer

© Michael S. Ruscheinsky

„Wir haben viel erreicht, aber noch mehr Arbeit liegt vor uns, um das Erreichte nicht wieder zu verlieren. Dem stelle ich mich gern.“

Hans-Werner Meyer, geb. 1964 in Hamburg, studierte Schauspiel in Hannover, arbeitet seit 1990 als Schauspieler: Residenztheater München, Schaubühne Berlin, seit 1997 frei in Film, Fernsehen und Theater.

Er gehört zu den 7 Gründungsmitgliedern des BFFS und war von Anfang an im Vorstand. Als dessen Kommunikationsverantwortlicher ist er in alle Verbandsthemen involviert, um sie in der Öffentlichkeit zu vermitteln. So vertrat er zuletzt den BFFS mit Erfolg auf europäischer Ebene und konnte bei der neuen EU-Urheberrechtsrichtlinie unsere Interessen wahren. Er ist im Vorstand das Bindeglied zum wunderbaren Gestaltungsteam des Deutschen Schauspielpreises, den er zusammen mit anderen Vorstandsmitgliedern 2011 aus der Taufe gehoben hat.