Simone Wagner

© jeannedegraa

„Besonders der Nachwuchs liegt mir sehr am Herzen. Der ständige Kampf um Engagements, faire Gagen, Respekt, Renten- und Krankenversicherung engen unsere Kreativität gefährlich ein. Ich möchte, dass wir uns auf unser Spiel konzentrieren – und nicht schon mit Anfang zwanzig auf Altersarmut.“

Simone Wagner, 1975 als älteste von drei Geschwistern in der Nähe von Frankfurt am Main geboren, volontierte nach ihrer Schauspielausbildung noch als Funk- und Printmedien-Redakteurin. Nach mehreren Engagements (u.a. Jugendtheater Rastatt, Stadttheater Aschaffenburg) arbeitet die Mutter einer 3-jährigen Tochter als Freie an Privat- & Off-Theatern, wie für verschiedene Filmproduktionen. Sie ist BFFS-Mitglied der ersten Stunde, hat den Frankfurter Stammtisch ins Leben gerufen und leitet seit 2016 im Vorstand die Ressorts Aus- & Weiterbildung, Casting und Stammtische.