BFFS Kampagnen

Captain Laubex

Jedes Jahr werden im Werbeseminar von Professor Lars Büchel an der Kunsthochschule für Medien Köln Werbespots realisiert, die sich mit sozialen Themen befassen. Im Sommersemester wurde sich mit dem Thema „Faire Arbeit – Fairer Wettbewerb“ beschäftigt. Das Seminar wurde von Vertretern der Initiative des „Land der fairen Arbeit NRW“ besucht, um über unfaire Arbeitsbedingungen aufzuklären. BFFS Vorstandsmitglied Heinrich Schafmeister war hier als Botschafter tätig und stellte unter andere die finanziellen Schwierigkeiten vieler Schauspieler dar.

So entstand die Idee, einen Spot zu entwickeln, der sich explizit diesen Umständen widmet. An einem Drehtag entstand im Oktober 2014 der Spot „Captain Laubex“ von Fabian Epe. Besetzt wurde Walter Freiwald in der Rolle des Moderators und BFFS Mitglied Markus Klauk als Superheld.

Damit Sie nicht nur gesehen sondern auch gehört werden

Die BFFS-Kampagne zu unseren Arbeitsbedingungen.

Jetzt Mitglied werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.