Stammtisch-Termine

Die BFFS Stammtische finden regelmäßig jeden ersten Montag im Monat um 19:00 Uhr statt.

Bei Fragen können Sie sich an julia.rahmann@bffs.de wenden. Die BFFS Stammtische werden von Vorstandsmitglied Simone Wagner verantwortet.

Die BFFS-Stammtische
Die Daten und Themen der kommenden Stammtische, werden in der Regel Ende des Monats veröffentlicht.

Berlin
Montag, 13. Januar 19:00 Uhr
Die Filmbühne am Steinplatz
Hardenbergstraße 12, 10623 Berlin

Thema: Auf Grund der großen Nachfrage: TEIL II
Gast: Bernhard Störkmann, Justiziar des BFFS beantwortet unsere Fragen! 

Auf Grund der zahlreichen Anfragen und des positiven Feedbacks auf unseren letzten „juristischen“ Stammtisch, und da noch lange nicht alle Fragen gestellt wurden, habe wir zu Beginn des Jahres nochmal Bernhard Störkmann zu Gast. Dieses Mal soll es im Besonderen um Agenturverträge und die „berühmte“ Unständigkeit gehen. 

Vorab könnt ihr gerne auch Fragen, die von Bernhard Störkmann evtl. beantwortet werden können, an roland.wolf@stammtisch.bffs.de gesendet werden.

Leitung: Anja Karmanski und Roland Wolf

Euer BFFS-Team Berlin: Andreas Berg, Florian Federl, Birte Flint, Anja Karmanski, Roland Wolf

 

 


Frankfurt

macht Winterpause



Hamburg
Montag, den 6. Januar um 19 Uhr
Die Hebebühne
Barnerstraße 30, 22765 Hamburg

Thema: Rück- und Vorschau
In gemütlicher Runde wollen wir auf 2019 und die erreichten oder auf den Weg gebrachten Ziele des BFFS blicken und eine Vorausschau auf 2020 wagen. Ein Thema für 2020 ist z.B. „Wert“. Was bin ich als Schauspieler*in wert, wie definiere ich meinen Wert und lässt sich diese Erkenntnis bei bspw. Verhandlungen ummünzen.
Auch wollen wir den etwas reformierten Rahmenplan der Stammtische 2020 vorstellen und stehen natürlich für Eure Themen und dessen Aufnahme zu Verfügung.

Über eine verbindliche Anmeldung freut sich das Hamburger Patenteam unter: sebastian.herrmann@stammtisch.bffs.de



Köln
Montag, 6. Januar um 19 Uhr
Restaurant Hallmackenreuther
Brüsseler Platz 9, 50674 Köln

Thema: Wie halte ich mich über Wasser?
Leider können wir oft nicht allein von der Schauspielerei leben. Viele bauen sich ein zweites Standbein auf oder haben Nebenjobs. Welche branchennahen Tätigkeiten gibt es? Und wie kann ich mein Handwerk nutzen, um mir ein zweites Standbein aufzubauen?

Wir haben erfahrene Kollegen eingeladen, die unterschiedliche Wege gefunden haben, ein kontinuierliches Einkommen zu generieren. Zum Jahresbeginn wollen wir uns mit euch zusammensetzten, Erfahrungen austauschen und weitergeben.


Leipzig
Montag, 13. Januar um 20:00 Uhr
Telegraph
Dittrichring 18 – 20, 04109 Leipzig

Thema: Ausblick 2020
Wir bleiben diesmal bewußt unter uns. Wir möchten über unser Herbstfest sprechen, welches im Oktober 2019 stattgefunden hat. Gibt es dazu Feedback? Welche Resonanzen habt Ihr erhalten? Was können wir besser machen? Braucht es ein Herbstfest in 2020?

Ausserdem möchten wir über uns und das Jahr 2020 sprechen. Wo gehen wir hin? Wie stellen wir uns auf? Welche Themen sind wichtig? Wer kann was zu uns beitragen? Welche Gäste braucht es? Welche Ziele haben wir? Wer sind wir?
Abschließend soll es wieder unsere beliebte Flohmarkt-Runde geben. Wer sucht wen für welches Projekt?

Wir freuen uns auf  Euch!

Eure Regionalpatinnen und Regionalpaten in Leipzig!


München


macht Winterpause.



Stuttgart


macht Winterpause.