Thema vom 01. Dezember 2014 - „Lampenfieber“ und Deutsche Fernsehakademie

BFFS Geschäftsstelle
9. Februar 2015
toi toi toi photo
Copyright pierre bédat

Thema 1: „Lampenfieber“ – Jutta Kümmel aus Berlin zu Gast

Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten. - Mark Twain -

Es ist ein Phänomen, das wir ja alle kennen. Lampenfieber kann als sehr anregend für unsere Arbeit erlebt werden. Als etwas, das uns in die richtige Grundspannung bringt. Es kann uns aber auch im Weg stehen, uns lähmen und in der Ausübung unseres Berufes behindern. Jutta Kümmel ist Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Mentalcoaching und Homöopathie und beschäftigt sich seit Jahren mit der therapeutischen Seite von Lampenfieber. Sie bietet Seminare und Einzelcoachings für betroffene Künstler, Sportler und Manager und wird uns von ihren Erfahrungen berichten.

Thema 2: „Deutsche Fernsehakademie“ und „Das 1X1 des Castings“: Cornelia von Braun ist zu Gast

Frau von Braun stellt sich den Fragen nach dem richtigen Vorgehen in puncto Umgang mit Casting Directors und Besetzungsbüros. Ein Dauerbrennerthema, bei dem es immer Interessantes zu besprechen gibt und sicher nicht schaden kann, die neuesten Entwicklungen mitzubekommen. Außerdem wird sie über die Deutsche Fernsehakademie und die Preisverleihung in Köln berichten, die dieses Jahr zum zweiten Mal stattgefunden hat.