Thema 1: „Casting – einmal anders gedacht“ Thema 2: Branche zu Gast: „Aufnahmeleitung“

Set photo
Copyright brainblogger

Gemeinsamer Stammtisch von BFFS und IVS

Unser Schauspielerkollege Hans-Jörg Berchtold hat ein System entwickelt, wie man den Besetzungsvorgang bei Film & Fernsehen unter Umständen fairer gestalten könnte. Mittels eines Algorithmus, den er „BALG“ genannt hat, und uns an diesem Abend vorstellen wird.

Der zweite Teil des Abends widmet sich unter anderem dem Besetzungsvorgang in der Synchronbranche. Mit Beatrix Hengefeld von der „FFS-München“ und Alex Schulz von „Speeech“ haben wir zwei sehr erfahrene Aufnahmeleiter_innen zu Gast. Wir kennen die beiden als diejenigen, die uns – hoffentlich möglichst oft – anrufen und uns Rollen zum Sprechen anbieten und dabei die Termine koordinieren. Aber sie machen natürlich sehr viel mehr und gewähren uns einen Einblick in ihre komplexe Arbeit bei der Aufnahmeleitung von Synchronproduktionen.

Wie immer sind alle Mitglieder und (Noch-) Nichtmitglieder der beiden Schwesterverbände IVS und BFFS herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Euch.

Über BFFS Geschäftsstelle

BFFS Geschäftsstelle
Die Kontaktdaten der Geschäftsstelle: Die Geschäftsstelle ist Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr telefonisch unter +49 (030) 225027930, sowie per E-Mail unter info@bffs.de erreichbar. Bundesverband Schauspiel e.V. Kurfürstenstraße 130 D-10785 Berlin Tel: +49 (030) 225 02 79 30 Fax: +49 (030) 225 02 79 39

Siehe auch

Thema: „ensemble-netzwerk“ – Das Theater auf dem Weg

Das ensemble-netzwerk ist eine Initiative von Theaterschaffenden, die 2015 ins Leben gerufen wurde. Angefangen hat …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.