Thema 1: „Casting – einmal anders gedacht“ Thema 2: Branche zu Gast: „Aufnahmeleitung“

BFFS Geschäftsstelle
30. Januar 2017
Set photo
Copyright brainblogger

Gemeinsamer Stammtisch von BFFS und IVS

Unser Schauspielerkollege Hans-Jörg Berchtold hat ein System entwickelt, wie man den Besetzungsvorgang bei Film & Fernsehen unter Umständen fairer gestalten könnte. Mittels eines Algorithmus, den er „BALG“ genannt hat, und uns an diesem Abend vorstellen wird.

Der zweite Teil des Abends widmet sich unter anderem dem Besetzungsvorgang in der Synchronbranche. Mit Beatrix Hengefeld von der „FFS-München“ und Alex Schulz von „Speeech“ haben wir zwei sehr erfahrene Aufnahmeleiter_innen zu Gast. Wir kennen die beiden als diejenigen, die uns – hoffentlich möglichst oft – anrufen und uns Rollen zum Sprechen anbieten und dabei die Termine koordinieren. Aber sie machen natürlich sehr viel mehr und gewähren uns einen Einblick in ihre komplexe Arbeit bei der Aufnahmeleitung von Synchronproduktionen.

Wie immer sind alle Mitglieder und (Noch-) Nichtmitglieder der beiden Schwesterverbände IVS und BFFS herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Euch.