Chris Slupski Lehpd4jq Cu Unsplash

Für alle, die bei den Demonstrationen gegen Rechtsextremismus auf die Straße gehen und noch mehr tun wollen:

BFFS Geschäftsstelle
19. Februar 2024

Von unserem Mitglied, der Schauspielerin, Autorin und Regisseurin Jule Ronstedt kam dieser Tage eine wirklich gute, nützliche Idee, die wir an Euch weitergeben möchten.

Wenn Ihr demnächst Autogrammpost zu beantworten habt, hier ein kluger Hinweis dazu:

"Die Bilder der vielen Demonstrierenden gegen Rechtsextremisten hat mich wirklich beeindruckt und bewegt. Und ich habe überlegt, ob man nicht mehr tun kann?

Ich möchte euch eine Idee unterbreiten, wie wir SchauspielerInnen ein kleines Zeichen PRO DEMOKRATIE setzen könnten:
Ich habe gestern mal wieder Autogrammpost beantwortet. Und dann dachte ich, ich kann das ja auch nutzen! Und hab angefangen auf jede Karte, per Hand, respektvoll und als Empfehlung, mein Anliegen zu schreiben: Gebt den Rechtsextremen bitte keine Chance! - oder - Lieber bunt und mittendrin als rechts außen…- Danke!“

Wir finden diese Idee super und geben Sie gerne an Euch weiter.