Thema vom 12. Januar 2015 - Optimiertes Marketing oder warum Markenkommunikation im Schauspiel kein Schimpfwort ist!

BFFS Geschäftsstelle
9. Februar 2015
marketing photo
Copyright miss_rogue

Wir freuen uns zu diesem Stammtisch Clemens Erbach, Gründer von outcast (Bundesverband Casting) und filmmakers.de, als Gast begrüßen zu dürfen.

Jeder Schauspieler will und sollte auf sich aufmerksam machen und Marketing betreiben. Aber wann stimmen Timing & Subtext dieser Kommunikation mit den Erwartungen von Castern & Co überein? Und wie kann man diesen Kommunikationsprozess optimieren, ohne das Gefühl zu haben, als Bittsteller anklopfen zu müssen?

Präsentation steht an diesem Abend NICHT im Mittelpunkt, sondern vielmehr die aktive Kommunikation mit Castern, Regisseuren, Producern und Redakteuren.

Die Positionierung im Markt und der Aufbau der persönlichen Marke „Schauspieler“ sollten zum Selbstverständnis werden. Denn das eigene Schauspiel ist eine professionelle Dienstleistung, über die man professionell und selbstbewusst sprechen kann.

Anmeldungen bitte an tina.seydel@bffs.stammtisch.de

Rolf Berg hat am 1.12.14 den neuen Stammtisch in  Leipzig mit eröffnet und wird ihn auch im Januar noch einmal betreuen. Es war ein erfolgreicher Start mit 35 Kolleginnen und Kollegen.