Thema: Ängste, Depressionen, Unsicherheit, Alkoholismus. Zu Gast ist die Schauspielerin Christina Hecke

BFFS Geschäftsstelle
28. April 2017
Copyright blondinrikard

Gemeinsam möchten wir uns der Frage stellen, warum wir uns oft unzureichend fühlen und der Schauspielberuf zur Anstrengung werden kann.

Es scheint ein Bild, ein Glaube zu existieren, dass ein Schauspieler oder eine Schauspielerin nur dann ein „guter“ Schauspieler ist, wenn er oder sie dem Bild des „Post-Bohemian“ entspricht  – möglichst viel trinken zu können, exaltiert zu sein und auffallen zu können, sich selbst dabei zu missachten und doch ständig als Mittelpunkt sehen zu können.

Viele kennen die immer wiederkehrenden Zweifel und Fragen: Wieso bucht man immer die anderen? Diese Rolle hätte ich auch spielen können. Bin ich gerade zu dick oder zu dünn?

Fragen, die Folgen einer mangelnden Wertschätzung sind, aus der ein negativer Umgang mit sich selbst resultiert.

Nach vielen Jahren vor der Kamera und einer intensiven Körperarbeit hat Christina Hecke einen eigenen Weg entwickelt, den Schauspielberuf zu begreifen und gesund zu bleiben. Ihre Erfahrungen gibt sie an diesem Abend weiter.