Thema: Politischer Sommertalk zur Bundestagswahl + Sonderstammtisch zum Deutschen Schauspielerpreis

BFFS Geschäftsstelle
31. Juli 2017

Regulärer Stammtisch

am 07.08.2017, 19 Uhr
Restaurant FilmBühne,
Hardenbergstraße 12, 10623 Berlin

Thema: Politischer Sommertalk zur Bundestagswahl

Mit der SPD haben wir ja uns bereits intensiv ausgetauscht. Doch auch andere Parteien sollen die Gelegenheit bekommen, zu den für uns relevanten Themen Stellung zu nehmen. Zugesagt haben bisher TABEA RÖßNER von den GRÜNEN und HARALD PETZOLD von den LINKEN. Beide Bundestagsabgeordnete, Beide erfahrene Kulturpolitiker. Für die SPD hat sich TIM RENNER angekündigt, der ehemalige Berliner Kulturstaatssektretär möchte jetzt auch in den Bundestag einziehen. Für die FDP kommt CARL GROUWET, der vor Allem im Kulturmanagement tätig ist.

Kulturstaatsministerin MONIKA GRÜTTERS von der CDU lässt sich entschuldigen, wird aber zum Septemberstammtisch noch ein schriftliches Statement abgeben.

Fragen an unsere Gäste und Eure verbindliche Anmeldung sendet Ihr bitte bis zum 4. August an sven.rothkirch@stammtisch.bffs.de. Es erfolgt keine Bestätigung!

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und eine rege Diskussion.

Sonderstammtisch zum Deutschen Schauspielerpreis

am 21.08.2017, 19 Uhr
im Gasthaus „Leonhardt“
Stuttgarter Platz 21, 10627 Berlin

Thema: Kollegialer Austausch über die für den DSP nominierten Leistungen

Erstmals haben alle BFFS-Mitglieder die Möglichkeit, die Filme, in denen die nominierten Schauspielerinnen und Schauspieler unsere Vorauswahljury und Nominierungsjury überzeugt haben, online anzuschauen und selbst zu beurteilen. Gemeinsame Screenings seitens des Verbandes wird es also nicht geben. Bis zum 31. August habt Ihr die Gelegenheit, Euer Votum online abzugeben, denn IHR ALLE seid die finale Jury des DEUTSCHEN SCHAUSPIELERPREISES.

Zuvor möchten wir jedoch interessierten Kolleginnen und Kollegen die Gelegenheit geben, ihre Meinungen im direkten Gespräch auszutauschen, so, wie wir es in den vergangenen Jahren bei den Screenings getan haben, wobei wir nicht nur über die Hauptrollen, sondern über alle zu Wahl stehenden Kategorien sprechen werden.

Schaut also bis dahin fleißig die Filme und macht Euch Gedanken, wartet aber noch mit Eurer Stimmabgabe, wenn Ihr an unserem Gespräch teilnehmen wollt!

Dieses Treffen ist nur BFFS-Mitgliedern vorbehalten. Da die Platzkapazität im LEONHARDT sehr begrenzt ist, können nur Mitglieder teilnehmen, die uns ihre verbindliche Anmeldung bis zum 18. August an die bekannte Adresse sven.rothkirch@stammtisch.bffs.de gesendet und eine Bestätigung bekommen haben.

Wir hoffen auf reges Interesse und freuen uns auf einen inspirierenden Austausch mit Euch!