Thema: WAS ERWARTEN WIR VON DER POLITIK? 10 Fragen an die Parteien – und unsere Erwartungen

BFFS Geschäftsstelle
28. August 2017

Die Phase des Bundestagswahlkampfs ist erfahrungsgemäß eine sehr fruchtbare Zeit, die Parteien auf die Anliegen von uns Schauspielerinnen und Schauspieler aufmerksam zu machen. Unsere beiden Schauspielverbände, der Bundesverband Schauspiel (BFFS) und der InteressenVerband Synchronschauspieler (IVS), haben gemeinsam 10 Fragen an die Parteien gerichtet.

Aber welche Antworten erwarten wir von ihnen? Wo und wie müsste die Politik gesetzlich eingreifen, um auch unserem Berufstand zu helfen?

Vorstandsmitglied Heinrich Schafmeister und ich, euer neuer Stammtischpate in Leipzig, Jan Hasenfuß, erwarten jedenfalls eine lebhafte Diskussion und laden alle Schauspielerinnen und Schauspieler – gerne auch Kolleginnen und Kollegen aus anderen Gewerken – herzlich zum nächsten Leipziger Schauspiel-Stammtisch ein.